Staffel des TuS Saulheim mit Bestzeit bei Süddeutschen

24.07.2016

Bei den Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der U 23 und der U 16 im idyllisch gelegenen Stadion von St. Wendel konnten die Leichtathleten des TuS Saulheim ihre Qualifikationen B
bestätigen und kehrten mit guten Leistungen und einigen lehrreichen Erfahrungen zurück.

In der Altersklasse U 23 startete Timo Hanschke im Kugelstoßen und belegte mit 13,78 m den fünften Platz. Für ihn eine gelungene Generalprobe für die Dt. Meisterschaften der U 23 in Bochum Ende Juli.

Die 4 x 100 m Staffel der weiblichen U 16 mit Rana Gürsoy, Leonie Weindorf, Aylin Kaygin und Katharina Schweikard stellten mit 52,03 sec. eine neue Bestzeit auf und belegten in dem Feld von über 30 Staffeln den 15. Platz. Um so beachtlicher da alle Mädchen noch dem jüngeren Jahrgang angehören. Zudem schafften Leonie Weindorf (13.,18 s.), Katharina Schweikard (13,22 sec.) und Aylin Kaygin (13,40 sec.) über 100 m den Sprung in den Zwischenlauf und konnten ihre Bestleistungen zum Teil erheblich steigern. Leonie Weindorf startete auch im Weitsprung und belegte mit 4,91 m den 13. Platz. Die Teilnahme an dieser Meisterschaften war für die Mädchen große Motivation um im nächsten Jahr noch höhere Ziele zu erreichen.