Familienskifreizeit in Altenmark

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee hatten unsere Skifahrer im österreichischen Altenmarkt.

Am Samstag zwischen den Jahren, begann die Freizeit für sieben Familien in fast noch grüner Landschaft. In der Nacht begann es zu schneien und hörte eine Woche lang, mit Unterbrechung an Silvester, nicht mehr auf.

Die Skifahrer trotzten den Witterungen und hatten viele tolle Skikilometer auf üppig beschneiten Pisten. Die Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren nahmen am Vormittag, an dem in drei Könnerstufen eingeteilten Skiunterricht teil. Unsere kleinsten Teilnehmer von vier Jahren, hatten ebenfalls jede Menge Spaß beim Skifahren und Schneespielen. 

Aber nicht nur auf der Piste wurde das Leben genossen. Das seit Jahren besuchte Familien- und Jugendhotel Ennshof in Altenmarkt, verpflegt die Gruppe immer mit reichlichen und vorzüglichen Mahlzeiten.

Während die Kinder in der Turnhalle ihre letzten Kräfte mobilisieren, klingen die Erwachsenen den Abend in geselliger Runde aus.

So ging die Freizeit eine Woche später dem Ende zu. Aufgrund des vorhergesagten Schneechaos, reisten alle Familien noch rechtzeitig zuvor ab.

Wir freuen uns auf die nächste Freizeit im Winter 2019.