Verein

Herzlich Willkommen beim TuS 1897 Saulheim e.V. Wir sind ein Saulheimer Verein mit mittlerweile über 125 Jahren Erfahrung.

Neben den Ballsportarten Basketball, Handball (SG) und Volleyball bieten wir Leichtathletik, Turnen, Showtanz sowie verschiedene Fitnessangebote, teilweise als Kurse an. Das deutsche Sportabzeichen kann ebenfalls erworben werden. Wer sich vorbereiten möchte, nimmt an unserem Sportabzeichen-Training teil. Wir bieten für Alt und Jung, von Krabbelturnen bis Seniorensport ein abwechslungsreiches Sportangebot sowie Förderangebote für Leistungssportler an. Unsere wöchentliche Übersicht können Sie unter „Trainingsbuchung“ einsehen und auch gleich Ihre Sportstunde „buchen“. So kann der Trainer/ die Trainerin die angemeldete Teilnehmerzahl einsehen und sein Training besser planen. Die Termine unseres Tochtervereins SG Saulheim, die Handball-Spielgemeinschaft, können unter http://www.sg-saulheim.de einsehen.

Es besteht die Möglichkeit ein Schnuppertraining beim TuS wahrzunehmen. Bitte melden Sie sich zu diesem Zweck ebenfalls unter „Trainingsbuchung“ an.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und pflegen den Bezug zu unseren ehemalig aktiven Sportler/innen. Eine Mitgliedschaft können Sie unter „Mitglied werden“ abschließen. Beachten Sie bitte die Beiträge und besonders unseren attraktiven Familienbeitrag.

Zusätzliche Angebote können bei unserem Kooperationspartner, dem TSV 1926 Ober-Saulheim eingesehen werden. Mitglieder beider Vereine können die Sportangebote von beiden Vereinen nutzen. Die Mitgliedsbeiträge sind in beiden Vereinen identisch.

Zur Ausübung der Sportstunden stehen uns neben der Sporthalle am Westring/Ritter-Hundt-Zentrum und der Grundschulturnhalle, das Sportgelände Mühlbachaue mit dem Gymnastikraum im 1. OG und das Bürgerhaus (EG) zur Verfügung. Unsere Walkinggruppen nutzen selbstverständlich die Saulheimer Hügellandschaft.

Außer den wöchentlichen Sportangeboten führen wir über das Jahr verteilt Kinder-, Jugend-, Familien- oder Skifreizeiten und Veranstaltungen durch. Diese werden von den einzelnen Abteilungen organisiert, geplant und durchgeführt. Eine jährlich stattfindende, über die Grenzen Rheinhessens hinaus bekannte Veranstaltung, ist das Orientierungs-Weinwandern im Herbst.

Für telefonische Anfragen steht Ihnen gerne die Geschäftsstelle unter Tel: 0162-3239713, Mo-Fr. 8-12.00 Uhr zur Verfügung. Gerne schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@tus1897-saulheim.de. Sie möchten ein Schriftstück zustellen? Dafür steht unser Informationskasten im Westring an der Turnhalle gegenüber dem Netto-Parkplatz zur Verfügung. Hier gibt es eine Einwurf-Möglichkeit.

Wir danken für Ihren Besuch und wünschen viel Spaß bei unseren Sportangeboten